Training & Coaching

Privat, Business, Firma... Mitarbeiter als SChlüssel zum nachhaltigen ERfolg!

Der Mitarbeiter als Person ist das Kapital jeder Firma. Zufriedene Mitarbeiter, bedeuten Nachhaltigkeit und zufriedene Kunden. So ergibt sich automatisch eine Kundenbindung und eine Situation, die für alle einen Erfolg darstellt:

Die wird gemeinhin als "win-win Situation" bezeichnet: Kein Kompromiss, sondern ein konsensualer Weg, von dem jeder profitiert. Das ist das Kernthema in unseren Seminaren, Trainings und Coachings.

"Gehts dem Mitarbeiter gut, dann gehts der Firma gut!"

 

Uns geht es um die Stärkung der Mitarbeiter, der Führungskräfte, einfach aller Beteiligten, um im gesamten Positives zu bewirken!

 

Wenn alle die Firma verstehen und die Firma ihre Mitarbeiter versteht, dann wird plötzlich alles einfach!

Seminar & Training

Unsere > Seminare und Trainings <, decken alles ab was eine Firma benötigt, um erfolgreich zu sein und nachhaltig am Markt zu bestehen. Vieles decken wir ab, einige Bereiche unsere Partner. Nur von den Besten können sie das Beste lernen!
Auszug aus dem > Trainerteam <

Übersicht über die Bereiche:

  • Technologie
  • Fachwissen
  • Optimale Verwendung von Softwarepaketen
  • Angewandtes Projektmanagement
  • Kompetenzentwicklung für Mitarbeiter, Projekt- und Personalverantwortliche
    • Emotionale Kompetenz
    • Sozialkompetenz
    • Humankompetenz

Coaching & Projektbegleitung

Coaching in schwierigen Situationen von Mitarbeitern und Führungskräften. Auch Projekte werden von uns so begleitet um "Druck" rauszunehmen und Energien für das Fortkommen des Einzelnen, des Projekts und der Firma freizusetzen.

Gestern waren Grabenkämpfe gegeneinander, heute ist gemeinschaftliches Arbeiten und Vorgehen miteinander.

Strategie & Change Prozesse

Support bei Strategieentwicklung und -adaption auch hinsichtlich Change Prozessen, die oft zu Widerstand bei Beteiligten führen.

Reibung ist in Ordnung und setzt Wärme und Energie frei. Doch zu viel Reibung erzeugt Feuer.

Wir helfen schon vorab, damit ein Feuerwehreinsatz ausbleiben kann.